Bei uns sieht niemand alt aus.

Bläserklasse für Erwachsene

In der Bläserklasse für Erwachsene bilden wir regelmäßig unseren Nachwuchs aus. Etwa alle zwei Jahre startet eine neue Gruppe mit meist sehr unterschiedlichen Teilnehmern, um ein neues Musikinstrument zu erlernen oder eine alte Leidenschaft wieder zu entdecken. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schon Erfahrungen in der Musik mitbringst oder noch völlig ahnungslos bist. In der Bläserklasse lernst Du von Anfang an gemeinsam mit Gleichgesinnten dem jeweils ausgewählten Instrument die passenden Töne zu entlocken und das gemeinsame Musizieren im Orchester.

Dabei geht es nicht nur um das Erlernen eines Musikinstruments, manchmal auch noch der Notenschrift, sondern vor allem auch um den Spaß und die Gemeinschaft. Die Bläserklassen werden dann schon im ersten Jahr Schritt für Schritt in das Stadtorchester integriert. Zunächst bei den Vereinsaktivitäten wie etwa dem Sommerfest und dem Probenwochenende und schließlich auch mit dem Erlernen der ersten Orchesterstücke in gemeinsamen Orchesterproben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner